Wertschätzung und Dank für Fachkräfte im Entwicklungsdienst

Bundesminister Dr. Gerd Müller hat dem entwicklungspolitischen Personaldienst der evangelischen Kirchen zu seinem 60-jährigen Bestehen gratuliert. Dabei hat er den Einsatz der Fachkräfte in besonderer Weise gewürdigt und sie persönlich angesprochen: “Geleitet von christlichen Werten wie Verantwortung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung stellen Sie den Menschen mit seinen Fähigkeiten in den Mittelpunkt und schaffen so Räume für Eigeninitiative und gegenseitiges Lernen: für nachhaltige Entwicklung.” Im Jahr 2019 hat AGIAMONDO, der entwicklungspolitische Personaldienst der katholischen Kirche, sein 60jähriges Bestehen gefeiert. Mit beiden Personaldiensten ist die GKKE eng verbunden und hatte seit 2015 dreimal zu Wertschätzung und Dank für zurückgekehrte Fachkräfte im Entwicklungsdienst eingeladen. Beim letzten Danktag 2019 wurde von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Wertschätzung ausgesprochen: https://www.gkke.org/bundeskanzlerin-angela-merkel-dankt-fachkraeften-aus-dem-entwicklungsdienst/. Die GKKE nimmt die Gratulation von Bundesminister Müller zum Anlass, um die große Bedeutung der Personaldienste zu unterstreichen, verbunden mit der Hoffnung, dass in diesem Jahr zu einem vierten Danktag einladen werden kann.

Zum Gratulationstext von Bundesminister Müller: Gratulation von Bundesminister Dr. Gerd Müller